Anzeige

Möbel fürs Homeoffice: Distelberg-Ausstellung bei Paul Zimmerli in Unterentfelden

Nordwestschweiz

Möbel fürs Homeoffice:  Distelberg-Ausstellung bei Paul Zimmerli in Unterentfelden

Flexibel: Der Stehpult «Paul» ist höhenverstellbar. Bilder: Distelberg

Die Pandemie war eigentlich schuld an «Paul»: Alexander Baumanns Frau benötigte für ihr Covid-bedingtes Homeoffice dringend einen Stehtisch. Jedoch schwebte ihr ein Möbel vor, das sich gut in die heimischen vier Wände fügte. Hier kam Baumanns Vater, Besitzer des Büromöbelherstellers Paul Zimmerli AG in Unterentfelden, ins Spiel: Im Traditionsbetrieb am Fuss des Distelbergs werden seit fast 100 Jahren Büromöbel gefertigt. Gemeinsam tüftelte man am Stehtisch «Paul» – der Name ist eine Hommage an den Grossvater und Firmengründer. Das Ergebnis war so überzeugend, dass ein neues Label 2021 mit dem Namen «Distelberg » gegründet wurde.

Möbel fürs Homeoffice:  Distelberg-Ausstellung bei Paul Zimmerli in Unterentfelden-2
Kubisch: Das Behältermöbel ergänzt die Kollektion.
Möbel fürs Homeoffice:  Distelberg-Ausstellung bei Paul Zimmerli in Unterentfelden-3
Alexander Baumann, Gründer des Labels Distelberg.

Das schlichte höhenverstellbare Pult zeichnet sich durch seine hochwertige Verarbeitung aus. Die Arbeitsplatte aus Eichen- oder Buchenfurnier ist in verschiedenen Grössen erhältlich. Die hochwertige Holzplatte sitzt auf einem äusserst stabilen sowie höhenverstellbaren Tischgestell aus weiss oder schwarz lackiertem Stahl, womit auch an langen Arbeitstagen einer ergonomischen Haltung Rechnung getragen wird. Praktisch: Drei Stufen lassen sich speichern. Der Tisch wird fertig montiert bis ins Haus ausgeliefert, ganz ohne Verpackungsmüll. Auf Wunsch sind auch Spezialanfertigungen erhältlich. Ein Möbel, das funktional ist und dabei den Anspruch hat, optisch einen Akzent zu setzen und sich optimal in die Inneneinrichtung einzufügen. «Damit es zu Hause am schönsten bleibt», sagt Alexander Baumann.

Derzeit sind Neuheiten zur Erweiterung des Portfolios geplant: Zwei statische Tische und ein Behältermöbel in reduziertem Design mit klaren Linien ergänzen das Programm seit Mitte August. Der Kubus zur Aufbewahrung kommt in einfacher oder doppelter Ausführung daher, das bedeutet mit oder ohne Rollen. (ae)

www.distelberg.ch