Anzeige

Einfache Fahrt ins Land der Träume

Mit diesen drei Tipps wird das Schlafzimmer zu dem, was es sein soll: zu einem Ort der Entspannung und des erholsamen Schlafs.

Einfache Fahrt ins Land der Träume

Nicht immer funktioniert es mit dem tiefen Schlaf, sei es aus innerer Unruhe oder weil sich einfach kein Wohlfühlklima einstellen will. Oft liegt es nicht an der Matratze oder am Bettzeug, sondern an der Raumatmosphäre. Zu Ein- oder Durchschlafstörungen kann es vielleicht auch kommen, weil das Schlafgemach zu überladen ist. Ist erst einmal ausgemistet, können wenige, richtig platzierte Objekte jedoch für ein stimmiges Ambiente im Schlafzimmer sorgen. Monika BurriZwei Gründe sprechen dafür, Vorhänge mit einer Verdunkelungsfunktion aufzuhängen. Wie es der Name schon sagt, verdunkeln sie den Raum auch dann, wenn es draussen noch oder schon wieder hell ist. Helligkeit beeinträchtigt nachweislich die Schlafqualität. Auch laute Geräusche wie etwa Strassenverkehr oder Baulärm werden durch einen dichten Vorhang reduziert, weil dieser den Schall von draussen dämpft. Gesehen bei achermann.ch 

Einfache Fahrt ins Land der Träume-2



 
Für Menschen, die geräuschempfindlich sind, empfiehlt sich ein Gerät oder eine App mit «weissem Rauschen». So wird das Geräusch genannt, das mit einem konstanten Leistungsdichtespektrum in einem bestimmten Frequenzbereich ertönt. Durch diesen Klang werden andere Störgeräusche unterdrückt und Umgebungsgeräusche ausgeblendet. Gesehen bei microspot.ch







 

Einfache Fahrt ins Land der Träume-3



 

 Der Einsatz von ätherischen Ölen hilft zu entspannen und fördert somit den Schlaf. Durch den Einsatz eines qualitativ guten Diffusors ist der Duft des ätherischen Öls zwar wahrnehmbar, aber dezent und diskret, weil er das Wasser-Öl-Gemisch mittels Ultraschalltechnologie in einen feinen Nebel umwandelt. Gesehen bei melectronics.ch