Anzeige

Energiefachleute Thurgau: Gebäude erneuern – Energiekosten halbieren

Energiefachleute Thurgau: Gebäude erneuern – Energiekosten halbieren

Energetische Sanierung Bild: PD

Ein Dach zu dämmen, die Heizung zu ersetzen oder eine Solaranlage zu installieren, das alles benötigt eine seriöse Vorbereitung. Die Unterstützung durch einen Energieberater oder einen Geak-Experten ist Voraussetzung für eine energetisch sinnvolle und nachhaltige Sanierung. Tipps zum optimalen Ablauf bieten die Infoveranstaltungen «Gebäude erneuern – Energiekosten halbieren». Am Anlass erhalten die Teilnehmenden Informationen über den Gebäudeenergieausweis (Geak) und das Förderprogramm Energie. Das Hauptreferat widmet sich dem richtigen Vorgehen bei Gebäudesanierung, Heizungsersatz und Installation einer Solaranlage. Die Modernisierung eines Gebäudes nach dem energieeffizientesten Gebäudestandard Minergie-P ist ein weiteres Thema. Ein Referent der Thurgauer Kantonalbank zeigt zudem Möglichkeiten der Finanzierung auf.   

Inserenteninfos

Als Organisatoren treten die Energiefachleute Thurgau, die IG Passivhaus Schweiz, die Energieberatungsstellen sowie die beteiligten Gemeinden gemeinsam auf. Die Anlässe werden unterstützt von der Abteilung Energie des Kantons Thurgau und der Thurgauer Kantonalbank. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine Anmeldung aller Teilnehmer mit vollständiger Adresse und Telefonnummer erforderlich. Diese erfolgt vorab via Website Infoabende.ch oder per Mail an info@energie-thurgau.ch. Auf der Website findet man auch zeitnah vor dem Anlass Informationen über allfällige Programmänderungen.

Die Anlässe dauern jeweils von 19.30 bis 20.45 Uhr. Geplant ist auch ein Apéro im Anschluss an die Veranstaltungen. Ob dieser durchgeführt werden kann, wird erst kurzfristig aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation entschieden. (pd)

www.infoabende.ch