Anzeige

Weltrekordversuch im OSGC

  

Weltrekordversuch im OSGC

   

Am 21. Mai 2021 findet im Ostschweizerischen Golf Club (OSGC) in Niederbüren ein Weltrekordversuch der besonderen Art statt. Jürg Randegger, passionierter Amateurgolfer, stellt sich der Herausforderung, während zwölf Stunden 250 Löcher erfolgreich zu spielen. Anders als sonst beim Golfspiel geht es diesmal einzig um die Geschwindigkeit und nicht um die Anzahl Schläge. Das ambitiöse Vorhaben verlangt einiges vom Spieler ab. Er wird 14 Runden am Stück spielen müssen, was etwa 100 Kilometern und 1400 Schlägen entspricht. Der Golfplatz in Niederbüren ist ideal dafür, da er schmal und flach ist. Allerdings verlangt der Platz auch viel Präzision vom Spieler ab.

Wer sich online anmeldet, kann das Geschehen vor Ort verfolgen.

Begleitet wird die Aktion von einem Spendenaufruf zugunsten von Special Olympics Schweiz: www.lokalhelden.ch/speedgolf. (pd)

Anmeldung via www.osgc.ch