Anzeige

Geschicklichkeitsfahren der Les Routiers Suisses, Sektion Thurgau in Erlen

Meisterschaft: Am Samstag, 18. Juni, messen sich Chauffeure im fahrerischen Können, in der Präzision und in einem theoretischen Teil. Dieses Jahr findet der Anlass bei der Firma Lista AG in Erlen statt.

Geschicklichkeitsfahren der Les Routiers Suisses, Sektion Thurgau in Erlen

Die Fahrer messen sich auf anspruchsvollen Parcours und zeigen ihr Können. Bilder: PD

Nach nunmehr zwei Jahren Stillstand geht es in diesem Jahr wieder über die Bühne, das Geschicklichkeitsfahren der Les Routiers Suisses, Sektion Thurgau. Das Organisationsteam freut sich darauf, allen Begeisterten wieder einen tollen Anlass präsentieren zu können.

Aufgrund baulicher Massnahmen in Weinfelden musste ein neues Gelände gesucht werden. Der diesjährige Standort ist bei der Firma Lista AG in Erlen, in Zusammenarbeit mit der Firma Aachtaler Transport GmbH. Vieles dagegen werden die Teilnehmer wie gewohnt vorfinden. Dazu gehört der anspruchsvolle Parcours. Präzision und fahrerisches Können werden genauso über den Sieg entscheiden wie auch ein theoretischer Teil. Dazu gibt es wieder das bewährte Zusammenspiel mit der Kantonspolizei Thurgau. Da alle Teilnehmer Sieger sind, darf sich auch jeder Gewertete am wiederum reichhaltigen Gabentempel einen Preis aussuchen. Als regionale Plattform ist das Geschicklichkeitsfahren für Nutzfahrzeugimporteure wie Händler ein idealer Platz, um neueste Fahrzeuge einem Fachpublikum vorstellen zu können. Die Organisatoren freuen sich deshalb auf viele interessante Fahrzeuge in der Ausstellung.

Wie die Grossen so auch die Kleinen. Mit dabei ist auch dieses Mal wieder das Mini-Routiers-Team. Sie brennen darauf, ihre neuesten Kreationen einem grossen Publikum zeigen zu dürfen. Bei so vielen Attraktionen braucht es auch einen Ort, um zu relaxen und sich verwöhnen zu lassen. Deshalb gibt es wie jedes Jahr eine Festwirtschaft, die um das leibliche Wohl der Gäste besorgt ist.

Die Sektion Thurgau der Les Routiers Suisses freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer. (pd)

Weitere Infos: www.routiersthurgau.ch