Anzeige

Restaurant MOO Herisau: Gastfreundschaft in mediterranem Ambiente

Restaurant MOO, Herisau

Restaurant MOO Herisau: Gastfreundschaft in mediterranem Ambiente

Im Herzen von Herisau liegt das Restaurant MOO, das zum Drei-Stern-Superior-Hotel Herisau gehört. Es ist bekannt für seine typische Appenzeller Gastfreundschaft – natürlich, herzlich, bodenständig, persönlich und offen für Neues.

Die Gäste sollen noch besser integriert, Sonderwünsche mehr berücksichtigt, Foodwaste vermieden werden. Neu ist deshalb auch die Idee der Abendkarte: Der Gast stellt sein Menü selbst zusammen, kreuzt an, welche Beilagen er wünscht, und kann so immer wieder auch das gleiche Gericht in verschiedenen Varianten geniessen. Seine Vorlieben werden ganz unkompliziert berücksichtigt und die Küche kocht nur, was die Gäste auch wirklich mögen.

Restaurant MOO Herisau: Gastfreundschaft in mediterranem Ambiente-2

Beim Mittagessen bleibt alles beim Alten, ganz nach dem Motto: Bewährtes behalten, Neues versuchen. Die Menüs sind einfach, aber abwechslungsreich, gut bürgerlich, typisch für die Gegend und doch saisonal inspiriert. Überraschend sind auch die moderaten Preise. Es ist für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas zu finden. Regionalität wird grossgeschrieben. Besonders gerne werden Lebensmittel von lokalen Lieferanten direkt aus Herisau oder der näheren Umgebung verarbeitet.

Im Sommer gibt es nichts Besseres als einen Platz auf der mediterranen Gartenterrasse: Palmen, Olivenbäume, hausgemachte LiMOOnade und Eistee, feine Cocktails, spritzige Aperitifs oder einfach ein gutes Appenzeller Bier – was braucht man mehr.

Und falls auswärtiger Besuch kommt: einen Tisch zum Abendessen reservieren, ein grosses Hotelzimmer oder eine der neuen Ferienwohnungen für die Gäste buchen und die Zeit mit dem Besuch geniessen. (pd)

Restaurant MOO
Bahnhofstrasse 14
9100 Herisau
Telefon 071 354 83 83
info@mooherisau.ch |
www.mooherisau.ch
Sonntag Ruhetag