Anzeige

Patrik Kobler in den Gemeinderat

.NÄCHSTE EVENTS

Patrik Kobler in den Gemeinderat

Für die Ersatzwahl in den Herisauer Gemeinderat vom 22. August 2021 schlägt der Gewerbeverein Herisau Patrik Kobler als Kandidaten vor. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und im Dorf bestens vernetzt und bekannt. Seit bald 20 Jahren verfolgt er als Journalist für Radio und Zeitung das Geschehen in Herisau. Als Redaktor und späterer Redaktionsleiter der «Appenzeller Zeitung» hatte er auch enge Kontakte zum Gewerbe und dem Gewerbeverein. Seit 2018 ist er für das Regionaljournal Ostschweiz von Radio SRF tätig. Nun macht er sich selbstständig mit seiner Nextfy Media GmbH.

Patrik Kobler ist in Herisau geboren und aufgewachsen. Er kennt Herisau – und die Herisauer Bevölkerung kennt ihn. Seit seiner Kindheit hat er aktiv am Dorfleben teilgenommen und beispielsweise 2009 die Gründung der IG Sport Region Herisau initiiert. Zurzeit engagiert er sich als Präsident des Fördervereins der Alten Stuhlfabrik, als Aktuar der Schwänberg-Stiftung und als Stadionspeaker des SC Herisau ehrenamtlich für Herisauer Vereine.

Nachdem er seit vielen Jahren das Herisauer Dorfgeschehen mitverfolgt und darüber berichtet hat, möchte er es jetzt gerne aktiver mitgestalten. Besonders am Herzen liegen ihm ein attraktives Zentrum, zeitgemässe Sportstätten und ein zukunftsweisendes Bahnhofsquartier. Patrik Kobler gehört keiner Partei an. Er ist zwar ein politischer Quereinsteiger, aber kein unberechenbarer Unbekannter. Der Gewerbeverein hat ihn als verlässliche Person kennen gelernt und empfiehlt ihn zur Wahl in den Herisauer Gemeinderat.

Patrik Kobler in den Gemeinderat-2

Weitere Auskünfte erteilen:

Ralph Nessensohn, Präsident Gewerbeverein Herisau, r.nessensohn@naef-ag.ch

Patrik Kobler, Kandidat für Gemeinderat, 079 664 72 36 oder info@patrikkobler.chat

.NÄCHSTE EVENTS

3.Juni Gwerbler-Kafi, Ort: Bäckerei Kuhn
1. Juli Gwerbler-Kafi, Ort: Bistro Steig
18. August Sommer-Apéro 2021 mit Ehrung Lernende, Ort: Details folgen
2. September Gwerbler-Kafi, Ort: Oberdorf Kafi


Die nächste Gewerbeseite erscheint am 4. August 2021