Anzeige

Impuls Nachhilfezentrum Zug: Mit Schwung ins neue Schulsemester

Impuls Nachhilfezentrum Zug: Mit Schwung ins neue Schulsemester

Sind für die Impuls Nachhilfezentren in der Ostschweiz verantwortlich: Christian Frischknecht und Claudia Nüssli. Bild: PD

Mit dem neuen Schuljahr warteten für viele Schülerinnen und Schüler neue Herausforderungen wie der Eintritt in die Oberstufe, eine provisorische Promotion oder die Probezeit einer weiterführenden Schule. Im Impuls Nachhilfezentrum lernen die Schüler, sich diesen Herausforderungen mit viel Selbstvertrauen zu stellen. Fachpersonen unterstützen sie in ihrer Nähe an zwölf Ostschweizer Standorten (plus zehn im Raum Zürich) und sind damit der führende Anbieter in der Deutschschweiz. Im November wurde in Zug die 23. Schule und damit nun erstmals auch ein Standort in der Zentralschweiz eröffnet. Zwölf Schulen an zwölf Standorten In den Ostschweizer Nachhilfezentren in St. Gallen, Wil, Gossau, Heerbrugg, Rapperswil, Herisau, Frauenfeld, Weinfelden, Amriswil, Arbon, Schaffhausen und Chur wird unter der langjährigen Schulleitung von Christian Frischknecht und Claudia Nüssli kompetente Nachhilfe für alle Fächer und Stufen angeboten. Der Unterricht erfolgt ausschliesslich im Einzelunterricht; das ist mit Abstand die effektivste Art der schulischen Förderung. Vermehrt nehmen auch erwachsene Personen mit Weiterbildungsplänen die Dienste in Anspruch.       

Wir stellen vor: Impuls Nachhilfezentrum

Erfahrung und Tradition

Tradition und Erfahrung verbindet: Seit 20 Jahren werden Schüler und Lernende in allen Fächern von der Primarschule bis zur LAP unterrichtet. Über 8000 Schülern hat das Team von Lehrpersonen in den letzten Jahren mit professionellem Nachhilfeunterricht zu besseren Noten sowie selbstmotiviertem Lernen verholfen und über Aufnahmeprüfungen, Probezeiten, schwierige Schulsituationen und Lebensabschnitte begleitet.

Der Lehrer als Erfolgsfaktor

Aus langjähriger Erfahrung haben die Verantwortlichen gelernt, dass nicht bestimmte Methoden oder pädagogische Konzepte den Unterschied zwischen mehr oder weniger Lernerfolg ausmachen. Entscheidender Erfolgsfaktor ist vielmehr der Lehrer mit seiner Persönlichkeit und seiner Fähigkeit, Probleme der Schüler in Schul- und Lernsituationen rasch zu verstehen und entsprechend individuelle und kompetente Hilfe anzubieten. Die Qualität des Angebots und das Know-how stehen und fallen somit in erster Linie mit dem sorgfältig ausgewählten Team von Lehrpersonen. Umfassende Informationen erhalten Interessierte auf www.nachhilfezentrum.ch. Christian Frischknecht oder Claudia Nüssli von der Schulleitung beraten auch gerne persönlich unter Telefon 071 364 22 22. (pd)