Das Forum Würth Rorschach liegt direkt am schönen Bodenseeradweg und lädt bereits im Freien mit seinem Skulpturengarten ein, Kunst zu erkunden. Kunstbegeisterte, Familien, Velofahrer und Velofahrerinnen können bei freiem Eintritt moderne und zeitgenössische Kunst aus der Sammlung Würth geniessen.
Der weitläufige Skulpturengarten am Seeufer bietet eine Vielzahl an Kunstwerken, die nicht nur zum Staunen, sondern vor allem zum Erleben einladen. Fantasievolle Figuren, darunter beeindruckende Werke der französisch-schweizerischen Künstlerin Niki de Saint Phalle, sind optische Highlights und laden insbesondere Kinder dazu ein, die teilweise bespielbaren Mosaik-Skulpturen zu entdecken.
Angelehnt an die aktuelle Hauptausstellung «Wasser, Wolken, Wind, Elementar- und Wetterphänomene in Werken der Sammlung Würth» (bis 16. Februar 2025) sowie die Foyer-Ausstellung «Gunter Damisch - Teile vom Ganzen. Sammlung Würth» (bis 2. Juni 2024) wird jeweils ein abwechslungsreiches Begleitprogramm für Gross und Klein angeboten. Besonders die jüngsten Gäste des Museums können sich auf ein eigens gestaltetes Kinder-Kunst-Such-Spiel freuen, bei dem sie spannende Rätsel und Aufgaben zur aktuell laufenden Hauptausstellung lösen können. Das Rätselheft ist im Kunstshop vor Ort erhältlich. (pd)
Forum Würth Rorschach
Churerstrasse 10
CH-9400 Rorschach
Öffnungszeiten
April bis September
Täglich 10-18 Uhr
Oktober bis März
Di-So 11-17 Uhr
Eintritt frei
www.wuerth-haus-rorschach.ch/kunst