Anzeige

Hu Bin – das schwimmende Restaurant

Hu Bin – das schwimmende Restaurant

Im schwimmenden Restaurant geniessen die Gäste ausgezeichnete chinesische Küche. Bild: PD

Was chinesische Speisen so besonders macht – der Chef weiss es am besten: «Kaum eine Küche ist so gesund und bewusst wie die chinesische.» Dafür sorgt er auch persönlich, mit vielen unterschiedlichen Speisen, die einen Ausflug nach Gaissau zu «Hu Bin» zum absoluten Erlebnis machen. Dort geniesst chinesische Küche im besonderen Ambiente des Schiffsrestaurants und kann sich von der Atmosphäre an Deck verzaubern lassen.  

Vor über 25 Jahren ist die Familie Hu nach Österreich gekommen. Das Gastgewerbe wurde den Junioren der Familie Hu in die Wiege gelegt, denn die Eltern schwangen schon früher mit grossem Elan und Geschick die Kochlöffel. So wurde in Vorarlberg ein geeigneter Standort für ein chinesisches Lokal mit Niveau und Geschmacksvielfalt gesucht.

Etwas Aussergewöhnliches musste her – und was passte da besser als ein Schiff, das vor Anker liegt. Die südchinesische Familie war sofort begeistert und machte das Schiff «restauranttauglich».Mittlerweile ist das schwimmende Restaurant Hu Bin der Treffpunkt für alle, die ausgezeichnete chinesische Küche, romantische Atmosphäre in der Nacht und aussergewöhnliche Umgebung am Tag lieben. Wer mehr über die Geschichte des Schiffs wissen möchte, kann dem entsprechenden Link auf der Homepage folgen. (pd)
   

Hu Bin
Rheinstrasse 4
A – 6974 Gaissau
Telefon +43 5578 71 211
hubin@hubin.at
www.hubin.at
Montag Ruhetag (ausser Feiertage)
   

Geniessen im «Phoenix»

Hu Bin – das schwimmende Restaurant-2

Im chinesischen Restaurant Phoenix in Hard geniesst man schöne Stunden bei schmackhaften Speisen. Das Restaurant liegt direkt am See mit herrlichem Panoramablick.

Ein Ambiente zum Wohlfühlen, feine Köstlichkeiten und ein freundlicher Service, das alles erwartet den Gast im China-Restaurant Phoenix. Von Montag bis Freitag (ausser an Feiertagen) bieten Frau und Herr Ye ein reichhaltiges Mittagsmenü mit Sushi. Ein umfangreiches À-la-carte-Angebot mit leckeren Speisen erwartet die Gäste am Abend und am Wochenende. Die Räumlichkeiten eignen sich auch bestens für Firmen- und Familienfeiern. Für alle, die lieber zu Hause schlemmen, gibt es die Speisen auch zum Mitnehmen. Dem westlichen Geschmack kommt entgegen, dass die Speisen nicht allzu scharf gewürzt sind. Die Speisekarte ist beeindruckend vielfältig, bietet das «Phoenix» doch auch Leckerbissen aus ganz China an. Das «Phoenix» in Hard ist täglich von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 18 bis 23 Uhr geöffnet. (pd)

China-Restaurant Phoenix
Kohlplatz 5 (direkt am See)
A-Hard
Telefon +43 5574 723 24
www.phoenix-hard.at