Anzeige

Die Faszination von CanadaMark-Diamanten bei Gut Goldschmied in St. Gallen erleben

 


5.10.2021

Wem es wichtig ist, eine persönliche Beziehung zu seinem Schmuck zu haben, wird von den CanadaMark-Diamanten begeistert sein. Das Besondere an diesen Diamanten ist ihre garantierte und nachvollziehbare Herkunft: Mittels einer auf der Rundiste eingravierten Seriennummer kann der Weg des Diamanten vom Urzustand als Rohkristall bis zur brillanten Kostbarkeit verfolgt werden. Man erfährt, aus welcher kanadischen Mine er stammt und wie viel er zum Zeitpunkt der Schürfung gewogen hat. Jeder CanadaMark-Diamant ab 0,30 Karat wird von zwei Zertifikaten begleitet: dem international anerkannten GIA-Zertifikat und dem kanadischen Herkunftszertifikat.

Der Diamant hatte in einer faszinierenden Umgebung während Jahrtausenden in der Erde geschlummert, bevor er zum Leben erweckt worden ist: im Nordwesten Kanadas, nahe am Polarkreis, in einer von der Zivilisation kaum berührten Natur. Diese Region ist jeweils nur während zweier Monate über Eis auf dem Landweg erreichbar.

Die Entdecker dieser wertvollen Edelsteine legen grossen Wert darauf, die Natur in ihrem ursprünglichen Zustand zu erhalten und die Gemeinschaft der Menschen, die dort leben und arbeiten, zu schützen und zu stärken. Exklusiv bei Gut Goldschmied an der Marktgasse 7. (pd)

Gut Goldschmied
Marktgasse 7
9004 St.Gallen
Telefon 071 222 20 67
www.gut-goldschmied.ch