Anzeige

Herisauer Gewerbenews im September/Oktober 2021

    

Herisauer Gewerbenews im September/Oktober 2021

Sommer-Apéro mit Lehrlingsehrung Am Donnerstag, 19. August, fand der traditionelle Sommer-Apéro des Gewerbevereins bei der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland in Herisau statt. Nach der Begrüssung durften die drei besten Lehrabgänger das Lob und die Ehrung des Gewerbevereins entgegennehmen. Anschliessend konnten die frisch renovierten und neu konzipierten Räumlichkeiten der Bank besichtigt werden. Die modernen Räume und die Ausstattung beeindruckten die Mitglieder des Gewerbevereins. Bei einem gemütlichen Apéro wurde noch lange diskutiert und geplaudert.

Tischmesse Appenzeller Hinterland

Der Gewerbeverein freut sich, die Mitglieder 2021 zur Tischmesse Appenzeller Hinterland in Herisau ins Casiono einzuladen. Der Event findet am 1. Oktober bereits zum dritten Mal statt. Diverse Schulen aus dem Hinterland nehmen daran mit der Oberstufe teil. Firmen sollten die Plattform nutzen und ihr Unternehmen präsentieren, ganz besonders die Lehrstellen, die sie zu vergeben haben. Die Platzzahl ist beschränkt. (pd)

Interessierte finden mehr Details auf der Homepage www.gewerbe-herisau.ch.

Nächste Events

2. September - Gewerbler-Kafi (Ort: Oberdorf Kafi)
15. September - Kulinarischer Rundgang (Ort: Dorfzentrum Herisau)
1. Oktober - Tischmesse Appenzeller Hinterland (Ort: Casino Herisau)
7. Oktober - Gewerbler-Kafi (Ort: Bäckerei Kuhn)
27. Oktober - Betriebsbesichtigung Gewerbeverein Herisau (Ort: Molkerei Forster AG)