Anzeige

Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld

Algetshausen - Das im Minergiestandard gebaute Mehrfamilienhaus ermöglicht ein zeitgemässes, grosszügiges Wohnen, und dies bei einem sehr tiefen Energieverbrauch und entsprechend tiefen Nebenkosten.

Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld

Das Mehrfamilienhaus mit den grosszügigen Balkonen passt sich gut in die Umgebung ein. Es sind noch wenige freie Eigentumswohnungen verfügbar. Interessierte finden weitere Informationen unter: www.brunnenstrasse.ch. Bild: PD

Das Mehrfamilienhaus an der Brunnenstrasse steht an idyllischer Lage mitten in der dörflichen Struktur Algetshausens, Gemeinde Uzwil. Der Standort des Neubaus ist so gewählt, dass zwischen den zweigeschossigen Giebelbauten der Nachbarschaft interessante Durchblicke möglich sind. Trotzdem ist, durch die konsequente Ausrichtung der Wohnungen nach Süden, die Privatsphäre gewährleistet und die Besonnung optimal.      

Grosse, einseitig sichtgeschützte Balkone erweitern den Wohnraum und ermöglichen, die warmen Jahreszeiten in frischer, ländlicher Luft zu geniessen. Durch die von der Hauptstrasse zurückversetzte Lage wird der Strassenverkehr kaum wahrgenommen. Als kleiner, gemeinschaftlich genutzter Park wird die Landfläche zur Dorfstrasse gestaltet. In unmittelbarer Nähe zum Grundstück befindet sich die Haltestelle des Regiobusses mit einer stündlichen Verbindung nach Uzwil und Wil. Die Vorteile des Wohnens auf dem Lande, ohne auf die Annehmlichkeiten und die Infrastruktur einer nahen Stadt zu verzichten, sind hier möglich.

Konsequent wird der Bezug zu den umliegenden, ländlich geprägten Bauten in die Konstruktionsdetails und die Gestaltung übernommen. Die Decken, Wände und das Giebeldach werden aus modernen Holzelementen zusammengefügt. Dabei sind die aktuellsten Erkenntnisse des «Bauens in Holz» in die Konstruktionsüberlegungen eingeflossen. Optimale Schall- und Wärmedämmungen und eine atmungsaktive Gebäudehülle sind dabei selbstverständlich. Der Minergiestandard, die Nutzung von Erdwärme und die Photovoltaikanlage lassen einen sehr tiefen Energieverbrauch und entsprechend tiefe Nebenkosten erwarten.

Holz als natürliches Baumaterial ist nicht nur für die Konstruktion, sondern auch für die Gestaltung des Wohnhauses das vorherrschende Material. Die vorvergraute Holzschalung ist sehr unterhaltsarm und langlebig. In Kombination mit den Holz-Metall-Fenstern und den Metallzargen wird «Tradition und Moderne» zu einer Einheit verschmolzen.

Im Mehrfamilienhaus «Brunnenstrasse» werden Wohnungen angeboten, die ein zeitgemässes, grosszügiges Wohnen ermöglichen und trotzdem einen kleinen ökologischen Fussabdruck hinterlassen.

Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld-2
Die Nasszellen sind praktisch und modern eingerichtet.
Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld-3
Die Ausrichtung nach Süden garantiert eine optimale Besonnung. Bilder: PD
Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld-4
Die helle, grosszügige Küche bietet genügend Platz zum Essen mit Familie oder Freunden.
Gesundes Wohnen im dörflichen Umfeld-5
Parkettböden geben den Räumen eine warme Ausstrahlung.

Klemens Dudli AG
Bahnhofstrasse 70
9240 Uzwil
Telefon 071 955 02 20
info@klemensdudli.ch
www.klemensdudli.ch