Anzeige

Roth Gartencenter Kesswil: Blütenstauden und Gräser sind im Trend

Roth Gartencenter Kesswil: Blütenstauden und Gräser sind im Trend

Stauden und Gräser geben dem Garten eine natürliche Anmutung. Bild: PD

Zurzeit faszinieren hohe Blütenstauden und Gräser – diese werden in jeder Gartengestaltung immer wichtiger. Woran liegt das? Einerseits wohl daran, dass Stauden zusammen mit Bäumen und Sträuchern das Bild einer natürlichen Landschaft wiedergeben. Andererseits wohl auch an deren Ausdauer: Jahr für Jahr werden sie kräftiger und strecken nach der Winterruhe ihre Blätter empor – täglich verändern sie das Erscheinungsbild und entzücken den Staudenfreund von Neuem. In der Baumschule von Roth Pflanzen werden jedes Jahr über 500 000 Stück produziert und im Gartencenter verkauft. Viele dieser mehrjährigen Stauden kann man bereits in einem grossen Topf kaufen. Somit muss man nicht mehr lange warten, bis die Stauden ihre eindrucksvolle Wirkung zeigen! Bei einem Bescuh im Gartencenter kann man sich von der grossen Vielfalt (über 650 verschiedene Staudensorten) inspirieren lassen.


Selbstverständlich ist auch immer eine grosse Auswahl an wertvollen Blütengehölzen, kräftigen Hecken- und Schlingpflanzen, gesunden Rosen, robustem Obst und einzigartigen Bonsai zu finden. Beim Roth in Kesswil stehen die Pflanzen im Vordergrund!

Das Gartencenter ist jeden Samstag von 8 bis 16 Uhr durchgehend geöffnet. Unter der Woche ist das Roth-Team von 9 bis 12 und von 13 bis 18.30 Uhr für Kundinnen und Kunden da und freut sich über einen Besuch. (pd)

Roth Pflanzen AG
Gartencenter
Uttwilerstrasse 296
8593 Kesswil am Bodensee
www.rothpflanzen.ch

Einheimische Wildpflanzen

Roth Gartencenter Kesswil: Blütenstauden und Gräser sind im Trend-2
Diese sonnenliebende Blütenstaude hat drei Namen, Moschusmalve, Käslikraut und Bisammalve (Malva moschata). Sie blüht von Juni bis September.

Mit einheimischen Wildpflanzen können Lebensräume für Bienen, Vögel, Schmetterlinge sowie für viele andere Tiere geschaffen werden. Die Gestaltung des Gartens, des Balkons oder der Terrasse unter Verwendung von einheimischen Pflanzen, hat eine positive Wirkung auf die Biodiversität. Geschickt ausgewählt, profitieren die Tiere und auch wir das ganze Jahr über.

Die Tierwelt hat sich im Laufe der Jahrhunderte an die einheimische Pflanzenwelt angepasst und gelernt, sie zu nutzen. Mit exotischen Pflanzen reduzieren wir das Nahrungsangebot dieser Tiere und Insekten. Darum ist es sinnvoll, auch einheimische Gehölze und Stauden zu pflanzen. Bei der Pflanzenauswahl gilt es, die Standortbedingungen zu beachten. In den Hauenstein Gartencentern unterstützen Gärtnerinnen und Gärtner gerne bei der passenden Auswahl aus dem 480 Wildarten umfassenden Sortiment. Da einheimische Pflanzen an Klima und Boden angepasst sind, brauchen sie nur wenig Pflege. (pd)

Hauenstein AG
Baumschule – Gartencenter – Online-Shop
Landstrasse 42
8197 Rafz
Telefon 044 879 11 06
www.hauenstein-rafz.ch