Anzeige

Europas Bester

Europas Bester

Corsa holt als erstes Modell in drei Generationen den Autobest-Award. Bild: PD

Der neue Opel Corsa überzeugt auf ganzer Linie. Im September letzten Jahres feierte die sechste Corsa-Generation auf der IAA in Frankfurt ihre Weltpremiere – erstmals auch als rein batterie-elektrischer Corsa-e. Jetzt holt der Kleinwagen-Bestseller den renommierten Titel des «Best Buy Car of Europe 2020». Die mit Fachjournalisten aus 31 Ländern international besetzte Autobest-Jury kürt den Opel-Newcomer zum Sieger und damit zum Auto mit dem europaweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sprich: Der neue Corsa und Corsa-e bieten am meisten Auto fürs Geld, wie die Experten auf den abschliessenden Testfahrten beim Final in Istanbul bemerkten.  

«Best Buy Car of Europe 2020»: Der neue Opel Corsa und Corsa-e gewinnen den Autobest-Award.

Der Corsa-e verbindet dabei die praktischen Corsa-Qualitäten mit CO2-freiem Betrieb und einer voll alltagstauglichen elektrischen Reichweite von bis zu 337 Kilometern (gemäss WLTP). Zugleich macht der neue Opel Corsa mit der aktuellen Auszeichnung den Autobest-Titelhattrick perfekt: Kein anderes Modell ist bisher in drei aufeinanderfolgenden Generationen zum «Best Buy Car of Europe» gekürt worden.

Viel Fahrspass und zahlreiche Assistenzsysteme

Schon 2007 und 2015 holten sich Corsa-Generation Nummer vier und fünf den Gesamtsieg; im vergangenen Jahr erhielt der Opel Combo Life den Autobest-Award. Und jetzt setzen der neue Corsa und Corsa-e diese Tradition fort. Das Erfolgsrezept: Der neue Opel Corsa verbindet hohen Alltagsnutzen mit Top-Technologien, Wirtschaftlichkeit, einem aufregenden Design plus Fahrspass satt. Bereits serienmässig sind zahlreiche hochmoderne Assistenzsysteme in jeder Corsa-Variante an Bord. Dazu zählen Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fussgängererkennung genauso wie intelligenter Geschwindigkeitsregler, Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung.

Mit dem neuen Corsa-e startet Opel elektrisch durch. Gemeinsam mit dem Opel Grandland X Plug-in-Hybrid markierte er in diesem Jahr den Startschuss zur Opel-Elektro-Offensive. Bis 2024 werden alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein – dann können Kunden bei jedem Modell auch eine E-Variante wählen. Besonders wichtig werden dabei auch die Elektroversionen der leichten Nutzfahrzeuge «auf der letzten Meile» in den Innenstädten. So folgt schon im Laufe des kommenden Jahres der Transporter Vivaro-e. Opel Combo Life, Combo Cargo und Zafira Life fahren dann ab 2021 ebenfalls als elektrifizierte Modelle vor.