Gross und mit schlichter Formensprache präsentiert sich das Einfamilienhaus. Allein der Wohnraum mit Essplatz und offener Küche mit Halbkochinsel umfasst knapp 50 Quadratmeter. Dazu befinden sich im Erdgeschoss ein weiteres Zimmer, ein WC mit Dusche, ein Abstellraum und ein grosszügiges Entrée. Der schöne Holzboden wechselt in der Küche zu praktischen, dunklen Keramikplatten, mit denen die weisse Küche mit heller Arbeitsfläche kontrastiert. Von der Spüle aus hat man einen Blick auf den Vorplatz, sieht also jederzeit, wenn jemand nach Hause kommt. Besonders praktisch ist der ausfahrbare Dunstabzug, der nur beim Kochen sichtbar wird.
Stilvolle und praktische Ausstattung
Das Obergeschoss weist drei Schlafzimmer und zwei Bäder auf. Das grosse Bad ist direkt vom Elternschlafzimmer aus zugänglich, ebenso die geräumige Ankleide. Das zweite Bad beinhaltet WC und Dusche. Feine, edle Details machen die Besonderheit der Bäder aus: ein sanfter Kontrast zwischen warmem Braun und kühlem Grau bei den grossen Boden- und Wandplatten und eine spezielle Plättelung an der Duschenrückwand. Alle Fenster haben einen grossen und einen kleinen Flügel, wobei der kleine Flügel meist zum Lüften gebraucht wird - er steht dann nicht weit in den Raum hinein. Auf der Südseite gibt es eine grosse gedeckte Terrasse. Das Haus ist unterkellert - die drei Kellerräume machen ebenfalls fast 50 Quadratmeter aus, hinzu kommen ein Technikraum und eine separate, zentral gelegene Waschküche. Eine Doppelgarage bietet Platz für zwei Autos, Motorrad und einige Velos.
Mit angenehmem Abstand dazu wurde ein Mehrfamilienhaus errichtet.
Die drei 3½- und zwei 4½-Zimmer-Wohnungen haben schlichte, praktische Grundrisse und sind alle bereits vermietet.
Auch im Mehrfamilienhaus bleiben keine Wünsche offen
Die vier Wohnungen im Hauskörper haben grosse, überdachte Terrassen, die Attikawohnung, die bequem mit dem Lift zugänglich ist, hat drei Dachterrassen, eine davon nach Norden. Das Haus wurde barrierefrei geplant und gebaut: Ein Lift führt von der Garage bis ganz nach oben; eine Rampe auf der Südseite zwischen den beiden unteren Wohnungen führt zum grosszügigen Eingang. Die Tiefgarage für acht Autos, ein Veloraum und mehrere Kellerräume ergänzen den Bau. Die Zufahrt erfolgt über eine breite Rampe, an deren Seiten zusätzliche Stellplätze entstanden sind. Die Farbgebung, der Innenausbau und auch die Materialisierung sind dem Einfamilienhaus ähnlich. Die Häuser werden optisch durch eine neue Bepflanzung getrennt, wodurch in einigen Jahren ein harmonisches Gesamtbild entsteht.
In einem persönlichen Interview fragt Zili nach den Wünschen und Bedürfnissen der zukünftigen Bauherrschaft und kann das Bauvorhaben so massgeschneidert entwickeln. Die Bauherren können zwischen drei Ausbauvarianten wählen: Eco, Ideal und Komfort, je nach Budget und Geschmack. Zili erstellt gerne ein unverbindliches, kostenloses Vorprojekt mit verlässlicher Kostenangabe. Bauherren loben die Zusammenarbeit mit Zili. Die Zili AG geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Seit über 45 Jahren plant, baut und renoviert sie allgemeine Wohnbauten wie Ein- und Mehrfamilienhäuser und führt ebenso Projekte der ö entlichen Hand sowie auch Gewerbebauten aus. Zili bürgt für die seriöse Abwicklung der Bauphase, übernimmt Garantien und hält die verbindlichen Preiszusagen zu 100 Prozent ein. So wird das Bauen und das Wohnen im Eigenheim zur Freude.
Informationen
Hausbesichtigung der Zili AG
Bürgli 2 / Gartenstrasse 1
9425 Thal
Sa/So, 21. und 22. September 2024
10 bis 16 Uhr
Hinweis
Genauere Auskunft: Zili AG, Bronschhofen, Tel. 071 911 68 22