Anzeige

St.Gallen: Wohnen mit Weitblick

Modern wohnen, aber trotzdem ruhig das wurde von der Thoma Immobilien Treuhand AG umgesetzt

St.Gallen: Wohnen mit Weitblick

Das Gebäude mit den halbausragenden Balkonen passt sich gut in die Umgebung ein. Bilder: PD

Modern wohnen, aber trotzdem ruhig und zudem teilweise mit einem fantastischen Weitblick bis zum Alpstein: An der Kräzernstrasse 82 in St.Gallen ist dies Realität geworden. Hier ist unter der Leitung der Thoma Immobilien Treuhand AG in den letzten 1,5 Jahren ein Mehrfamilienhaus mit 15 hellen, preiswerten Eigentumswohnungen entstanden, welche die Annehmlichkeiten der Stadt mit der Nähe zur Natur optimal verbinden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für sich. «Die geräumigen Wohnungen mit einer sehr guten Raumaufteilung und einem hohen Ausbaustandard waren im Nu verkauft», zeigt sich Silvio Cioffi, Leiter Bau/Realisation bei Thoma Immobilien, zufrieden. Doch nicht nur der Innenausbau hat überzeugt. Die Lage verspricht kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und öffentlichem Verkehr. "Ausserdem profitieren die Bewohnerinnen und Bewohner von der Nähe zu Naherholungsgebieten wie dem Bildweiher, der Sitter und einer traumhaften Aussicht", erklärt Silvan Hengartner, Verkaufsleiter bei Thoma Immobilien.

Hell, freundlich, wohnlich

Die acht 41/2-Zimmer-Wohnungen und die sieben 32-Zimmer-Wohnungen sind über ein luftiges Treppenhaus erschlossen. Im Attikageschoss sind drei grosszügige 31/2-Zimmer-Wohnungen. Die halbausragenden Balkone mit den hochwertigen Staketengeländern unterbrechen die Gebäudelinien geschickt, sodass ein harmonisierendes Gesamtbild entsteht. Der Neubau wurde mit Wärmepumpenheizung ausgeführt. Die raumhohen Fenster fluten die nach Westen ausgerichteten Wohnräume mit der Abendsonne. Ebenso wurde auf allen Gebäudeseiten mit den raumhohen Fenstern ein freundliches Wohnen mit viel Licht geschaffen. Der Bau konnte trotz längerer Materiallieferfristen mit wenigen Verzögerungen fertig gestellt werden. "Und", so Silvio Cioffi, "vor allem unfallfrei". Bereits Anfang Juli erfolgen die Schlüsselübergaben. (pd)