Anzeige

VirtuellBau AG in St. Gallen: Warme Wohnerlebnisse schaffen

Die Handwerksexperten erstellen ihre Angebote: Entspanntes Bauen und Umbauen mit VirtuellBau, das Zeit, Geld und Nerven spart.

VirtuellBau AG in St. Gallen: Warme Wohnerlebnisse schaffen

Vorher. Mit der Neugestaltung ist ein schöner neuer Lebensraum entstanden - geprägt von warmen Farben und natürlichen Materialien. Bild: PD

Bei den Besitzern dieses Einfamilienhauses aus den goer-Jahren standen Veränderungen an: Drei ihrer fünf Kinder sind erwachsen geworden. Das Haus sollte den neuen Umständen angepasst werden. Am Anfang stand der Wunsch nach einem neuen Boden: Der Wohnzimmerboden sollte ein neues Kleid erhalten. Der helle Laminat war zwar zweckmässig, strahlte jedoch wenig Wärme aus, und die Kinderschar hatte auch schon einige Spuren hinterlassen.

Als Peter Artho von artho bodenideen den Boden begutachtete und sich mit den Bauherren über ihre Bedürfnisse austauschte, wurde schnell klar, dass nicht nur der Boden erneuert werden darf. Mögliche Elemente wie eine neue Küche, ein Wanddurchbruch oder ein Wintergarten wurden geprüft. Da kam VirtuellBau ins Spiel: Die Handwerksexperten erstellten ihre Angebote. Die Bauherrschaft entschied sich dann für die Öffnung der Küche zum Wohn-und Essbereich hin.

Nachher. Bild: PD
Nachher. Bild: PD

Für die wohnliche Atmosphäre im neuen Lebensraum sorgen warme Farben und natürliche Materialien. Wo früher der kühle weisse Plattenboden war, präsentiert sich heute ein warmer brauner Parkettboden aus europäischem Eichenholz mit einem besonderen Sägeschnitt als Oberflächenstruktur. Dieses Holz ist äusserst angenehm zum Begehen und ist dank der Naturfarbe nicht heikel. Bei diesem Umbauprojekt mit VirtuellBau erhielten die Hausbesitzer alles aus einer Hand: Mehrere Handwerker arbeiteten unter einer Projektleitung. So konnte die Bauherrschaft die Führung abgeben und war gleichzeitig immer über den Zeitplan informiert. Die Umbauzeit wurde so kurz wie möglich gestaltet. Entspanntes Bauen und Umbauen mit VirtuellBau, das Zeit, Geld und Nerven spart - damit der Wandel Freude macht.

Lernen Sie alle unsere 19 VirtuellBauer kennen

VirtuellBau AG
Herisauer Strasse 58
9015 St. Gallen
Telefon 071 310 00 49
kontakt@virtuellbau.ch
www.virtuellbau.ch