Die sechste Generation des Opel Corsa drückt aufs Tempo: Wenige Tage nachdem der batterie-elektrisch angetriebene Corsa-e vorgestellt wurde, folgte die Versionen mit klassischen Verbrennungsmotoren – effizienter, moderner und vor allem agiler denn je. Zum Verkaufsstart des neuen 4,06 Meter langen Fünftürers von Opel standen besonders wirtschaftliche Benzin- und Dieselaggregate in Leistungsstufen von 55 kW/75 PS bis 96 kW/130 PS zur Verfügung. Was alle Antriebsoptionen verbindet: Sie bieten viel Fahrspass bei kleinem Spritdurst. Agiles Fahrverhalten trifft so auf sparsamen Verbrauch und vorbildliche Emissionswerte.
Die Kraftübertragung übernehmen moderne Getriebe mit der Achtstufen-Automatik an der Spitze. Den sportlichen Gesamteindruck unterstreichen auch die konsequente Leichtbauweise und die niedrige Sitzposition des Fahrers. Die leichteste Variante der sechsten Corsa-Generation unterbietet sogar die magische Tausend-Kilo-Marke: Der Fünftürer wiegt ohne Fahrer lediglich 980 Kilogramm.
Alle Qualitäten schon in der Basisversion
All diese Qualitäten bringt der Newcomer schon in der Basisversion mit. Dazu überzeugt er mit topmodernen Assistenzsystemen, innovativen Infotainment-Systemen und einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. Mehr Technologie und Dynamik gab es zu diesem Preis beim Opel Corsa noch nie. (pd)