Anzeige

Die Zukunft der Nutzfahrzeuge ist jetzt

Opel: An der Bern Expo präsentierte die Marke mit dem Blitz nicht nur ihre umfangreiche Palette an Transportern, Lieferwagen und Co., sondern auch die Vielseitigkeit und die Anpassungsfähigkeit derselben.

Die Zukunft der Nutzfahrzeuge ist jetzt

Opel Movano, Opel Rocks Electric Kargo, Opel Vivaro-e Hydrogen, Opel Zafira Life Silvaplana. Bilder: zvg

Individualisierung wird schliesslich auch im Nutzfahrzeugsegment immer gefragter. Deshalb war Umbauexperte Thomas Willi vor Ort und zeigte die Welt der ebenso nützlichen wie unbegrenzten Möglichkeiten bei Opel.

Nützlich und nachhaltig

Der Opel Vivaro-e Hydrogen - mit inneren Werten en masse: Eine blitzschnelle Wasserstoff-Betankung in nur drei Minuten, eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern, eine Ladekapazität von bis zu 6,1 Kubikmetern und eine Nutzlast von 1000 Kilogramm wirft er in die Waagschale. Natürlich sind ausserdem intelligente Assistenzsysteme an Bord. Nicht zu vergessen die fortschrittliche Konnektivität und Sicherheitsfeatures auf PKW-Niveau. Mit diesem Gesamtpaket ist der Wasserstoff-Elektriker weit mehr als nur ein Transporter-er ist bei Bedarf ein mobiles, umweltfreundliches Büro auf Rädern.

Der Opel Rocks Electric Kargo: Wie die Zukunft der Lieferfahrzeuge in Metropolen und urbanen Räumen aussehen kann, zeigte die Vision Rocks Electric Kargo. Derwendige Stadtflitzer setzt den Massstab für nachhaltige, smarte Mobilität: Kompakt, agil, emissionsfrei und kostengünstig erfüllt das visionäre Fahrzeug heute schon die Anforderungen von morgen. Mit mehr als 400 Litern Laderaum und einer Nutzlast von 130 Kilogramm bietet der Rocks Kargo hohe Kapazität auf begrenztem Raum. Der variable Ladeboden ermöglicht den Transport von Gegenständen bis zu 1,2 Metern Länge. Mit einer Aufladung in nur vier Stunden ist der Rocks Electric Kargo bereit für den in der Stadt, auf dem Einsatz Campus und sogar in Innenbereichen.

Nutzen im Fokus

Neben diesen Highlights präsentierte Opel den Zafira Life Silvaplana und den Movano mit Brücke. Sie bilden die einander entgegengesetzten Pole der Möglichkeiten, die die Nutzfahrzeugflotte von Opel bereithält.

Ob Camping oder Transportfahrzeug: Die individuelle Nutzung der Fahrzeuge steht bei Opel im Vordergrund. Alle, die sich für noch individuellere Mobilitätslösungen im Nutzfahrzeugsegment interessierten, konnten sich von Umbauexperte Thomas Willi beraten lassen.

Über Opel

Opel ist einer der grössten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektro-Offensive führend bei der Reduktion von CO₂-Emissionen.

Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Opel treibt seine Internationalisierung weiter voran.

Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit stellt Opel sicher, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden -für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. (vred)