Opel präsentierte an der Auto Zürich (10.-13. November 2022) vier Schweizer Premieren.
Der Show Car Opel Astra Plug-in-Hybrid im XS-Design lässt die Herzen der Tuning-Fans höherschlagen. Mutig und klar präsentiert sich der Astra Sports Tourer, der erste Opel-Kombi mit Vizor und Zweifarb-Lackierung. Extra coole Mobilität in der City bietet der Rocks Electric mit smarter und funktionaler Elektromobilität für jedermann.
Astra Plug-in-Hybrid im XS-Design
Tuning-Fans und Autoliebhaber bekommen leuchtende Augen, wenn sie den Namen "XS" hören. Denn die Spezialisten der XS-Crew verwandeln Autos in einzigartige Liebhaberstücke - wie jetzt den neuen Opel Astra. Die Hybridversion der jüngsten Kompaktklasse-Generation mit dem Blitz erstrahlte an der Auto Zürich Car Show in einem neuen Design. Das unverwechselbare Einzelstück begeisterte die Besucher am Opel-Stand an der Auto Zürich Car Show.
Der Astra Plug-in-Hybrid im XS-Design ist ein Unikat - bis ins kleinste Detail: So statteten die Tuner den Astra mit einem "Grinds-Luftfahrwerk" aus, das mit Originalstossdämpfern und einer Höhensensorik von "Caarstyle me" verbaut wurde. Als Blickfang auf der Auto Zürich Car Show präsentierte sich der veredelte Astra auch mit den 20-Zoll-Schmiederädern (Reifen: 245/30 R20) des amerikanischen Felgenherstellers RVNT Forged. Die speziellen Räder dienen zunächst ausschliesslich zur Präsentation und sollen den Tuning-Fans am Astra zeigen, was alles möglich ist. Selbst an den Stossfängern hat das XS-Team Hand angelegt, und einen Dachspoiler aus dem Hause Irmscher hat es dem Astra ebenfalls gegönnt.
Neuer Opel Astra Sports Tourer: Stylish, sportlich, geräumig
Bei den Antrieben wird der neue Astra Sports Tourer eine breite Auswahl bieten. Die elektrifizierten Varianten ergänzen hocheffiziente Benzin- und Dieseltriebwerke. Mit seinen kompakten Aussenmassen und einer Ladekantenhöhe von rund 60 Zentimeter zeigt der neue Astra Sports Tourer, dass er ein Alleskönner ist, der sportliches Styling mit dem Opel-typisch effizienten Packaging vereint.
Der neue Astra Sports Tourer ist ein echter Blickfang und begeistert mit perfekter Alltagstauglichkeit, hochmoderner Technologie und volldigitalem Pure-Panel-Cockpit.
Hohe Reichweite, null Emissionen: der Vivaro-e HydroGen
Opel ist führend im Bereich Wasserstoff. Das Prinzip des Vivaro-e HydroGen ist einfach: Aus Wasserstoff und Luft erzeugt die Brennstoffzelle Strom zum Antrieb des Elektromotors. Als einziges Produkt dieser Reaktion kommt reiner Wasserdampf aus dem Auspuff. Es handelt sich also um ein Elektrofahrzeug mit null Emissionen.
Die 45-KW-Brennstoffzelle des Vivaro-e HydroGen liefert genug Leistung für längere Fahrten auf der Autobahn. Beim Start oder Beschleunigen sowie bei der Höchstgeschwindigkeit unterstützt die unter den Vordersitzen untergebrachte 10,5-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, um Lastspitzen abzudecken.
Die kombinierte Reichweite liegt bei 400 km (gemäss WLTP), und die Wasserstofftanks können in nur drei Minuten aufgeladen werden.
Rocks Electric: Neuer City-Stromer für eine neue Zeit
Komplett anders, komplett neu, komplett elektrisch - das ist der neue Opel Rocks Electric. Der emissionsfreie Elektroeinsteiger ist die Antwort auf die Mobilitätsanforderungen unserer Zeit - progressiv, klar und mutig, typisch Opel. Er steht für Sustainable Urban Mobility (nachhaltige städtische Mobilität).
Der neue Opel Electric ist in jeder Hinsicht kompromisslos: Sein Design ist klar und mutig, seine Abmessungen sind extrem kompakt und sein Antrieb ist rein elektrisch. Das SUM ermöglicht smarte und funktionale Elektromobilität für jedermann - und wird mit seinem Styling für Aufsehen sorgen. Opel ist einfach cool. (pd)